Klassenfahrt der Klasse 5/6 nach Norderney

09. 06. 2024

Die Klassen 5/6 und 6 des Standortes Werl machten sich am 15.04. mit dem Zug auf den Weg zur Insel Norderney. Am Bahnhof "Norddeich Mole" angekommen, wartete bereits die Fähre auf uns. Trotz des regnerischen und windigen Wetters erreichten wir die Insel voller Vorfreude. Ein Bus brachte uns dann zur Jugendherberge "Dünensender", wo wir fünf aufregende Tage bei windig kaltem, aber sonnigem Wetter verbrachten. Während unseres Aufenthalts nahmen wir an einer Inselrallye teil und entdeckten dabei viele Sehenswürdigkeiten der Insel. Besonders beeindruckend war die Wattwanderung, bei der wir viel über das einzigartige Ökosystem lernten. Den letzten Abend ließen wir gemütlich mit Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen. Diese Klassenfahrt hat uns als Gruppe näher zusammengebracht und wird uns allen lange in Erinnerung bleiben.

Foto zur Veranstaltung

Norderney