Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tagesstruktur

Für die Kinder, die um 11:30 Uhr Schulschluss haben, startet die OGS mit einer Ankommenszeit. Danach werden die Hausaufgaben erledigt. Noch verbleibende Zeit bis zum Mittagessen können die Kinder zum freien Spiel nutzen. Um 12:45 Uhr gibt es täglich ein warmes Mittagessen inklusive Nachtisch.

 

Die Kinder, die um 13:00 Uhr Schulschluss haben, kommen dann zum Mittagessen dazu und machen im Anschluss an das Mittagessen ihre Hausaufgaben.

 

Jeden Tag gibt es ein Angebot im Umfang von 45 Minuten, welches von einer Lehrkraft gestaltet wird. Dies sind von Schuljahr zu Schuljahr wechselnde Angebote im Bereich Sport und Bewegung, Basteln und Kreativität, Geschichten vorlesen oder backen. Manchmal besucht uns im Rahmen dieser Lehrerstunde auch einer der Schulhunde. Bevor es mit dem Taxi nach Hause geht, besprechen wir mit den Kindern in einer gemeinsamen Abschlussrunde wie der Tag war.